Mit Ehrenamt Freude schenken - anderen und sich selbst

Mit Ehrenamt Freude schenken - anderen und sich selbst

Zur ersten Vorlesestunde am letzten Sonntag im Januar kam auch Gesamtleiter Andreas Fersch dazu, um Frau Lautenschlager mit einem kleinen Präsent persönlich ein herzliches "Vergelt's Gott" für Ihr bemerkenswertes langjähriges ehrenamtliches Engagement zu übermitteln. Mit seinem Dank äußerste er auch die Hoffnung, dass diese wunderschöne regelmäßige Veranstaltung noch lange so weiter bestehen möge. 
Für die teilnehmenden Bewohner/-innen ist die monatliche musikalische Vorlesestunde eine willkommene Abwechslung im Alltag. Manche kommen, um kräftig mit zu singen, viele nehmen aber auch einfach als Zuhörer/-innen teil. Was auf jeden Fall sichtbar und spürbar ist: Die Freude, die sich auch bei unserer Ehrenamtlichen einstellt, wenn sie die Freude der Teilnehmer/-innen spüren und -vor allem auch deutlich- sehen kann. 

"Seine Freude in der Freude des anderen finden können, ist das Geheimnis des Glücks"

In diesem Sinne: Falls auch Sie, liebe Leser:innen, Fähigkeiten oder Hobbys haben, die Sie auf irgend eine Weise in unserem Zentrum einbringen könnten, sprechen Sie uns gerne an (Frau Ruth Krieger, Telefon Vermittlung 09186 179-0). Wir finden gemeinsam einen Weg, wie auch Sie sich selbst und anderen Freude schenken können. Herzlichen Dank :)

  • Frau Lautenschlager mit Gesamtleiter Fersch bei der Geschenkübergabe

  • Die musikalische Vorlesestunde ist immer gut besucht