Ganz schön was los in der Weihnachtsbäckerei

Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer

Ganz schön was los in der Weihnachtsbäckerei

In der Backstube bei Regens Wagner in Lauterhofen stellten die fleißigen Bäckerinnen an zwei Arbeitstagen viele, viele Plätzchen für den Adventsbasar her. Damit die ehrenamtlichen HelferInnen aus der Gemeinde auch nächstes Jahr wieder gerne zu uns kommen, wurden sie von Küchenchef Hans Seitz nach allen Regeln der Kunst mit kulinarischen Leckereien verwöhnt.

Parallel dazu wurden in der Lehrküche der Regens Wagner Schule Neumarkt unter Regie von Konditorin Ute über 500 Lebkuchen mit Regens Wagner Logo gebacken. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Bewohnern und Schülerinnen und Schülern von Regens Wagner und der Lebenshilfe.

Erwerben kann man die Leckereien am Sonntag beim Adventsbasar.

  • Alle verfügbaren Arbeitsflächen wurden genutzt, um die vielen Plätzchen herzustellen

  • Zum Glück bietet die Lehrküche in der neuen Fachschule genügend Platz für die Mammut Backaktion

  • Auch die Zutatenlisten mussten für über 500 Lebkuchen zugeschnitten werden

  • Blech für Blech wurde von den vielen tatkräftigen Händen erstellt

  • Konditorin Ute (rechts) mit ihren fleißigen HelferInnen