Dillinger Franziskanerinnen brachten ihre Wurzeln nach Neumarkt

Zum Tag der offenen Tür am 01.04.2017 wurde ein Gingkobaum vor dem Neubau von Regens Wagner in Neumarkt eingepflanzt

Hier ein Link zum Bericht der Dillinger Franziskanerinnen:

http://dillinger-franziskanerinnen-rw.de/hp1472/Und-noch-ein-Baum-zum-Jubilaeum.htm

  • Der Gingkobaum steht als Symbol für Lebenskraft. Die Kinder- Musikgruppe der offenen Hilfen betanzte den frisch gepflanzen Baum.

  • Die franziskanischen Wurzeln - Grundlage für das Handeln im Regens Wagner Werk - wurden von den Baumpaten mit Erde bedeckt.

  • Eine kleine Andacht der Dillinger Franziskanerinnen eröffnete den Tag der offenen Tür am 01.04.2017.

  • Einige Baumpaten hatten für den Gingkobaum zusammen gelegt. Die Dillinger Franziskanerinnen bereicherten anlässlich ihres 775jährigen Bestehens unsere Mutter Erde im vergangenen Jahr mit über 5000 gepflanzten Bäumen weltweit.