Holzheimer spenden 3000 Euro für Kinder mit Behinderung und deren Familien

Holzheimer spenden 3000 Euro für Kinder mit Behinderung und deren Familien

Regens Wagner Offene Hilfen Neumarkt Nord

Holzheimer spenden 3000 Euro für Kinder mit Behinderung und deren Familien

Der erste Kommandant der Holzheimer Feuerwehr Josef Haberler brachte die Spende zusammen mit dem ersten Vorstand Wolfgang Krysa (rechts) und Vorstandsmitglied Patrick Beierkuhnlein (2.v. links) bei den Offenen Hilfen Neumarkt Nord (OH) vorbei und übergab das Geld an die Leiterin der OH, Gudrun Faltus. Die 6 Kuverts mit je 500 Euro Inhalt werden an Klienten der Offenen Hilfen weitergegeben und kommen somit direkt Familien mit Kindern mit Behinderung zugute.

Die großzügige Zuwendung stammt aus dem Erlös des Holzheimer Weihnachtsmarkts, der vor 6 Jahren auf Initiative von Walter Glötzer, dem zweiten Kommandanten der Holzheimer Feuerwehr ins Leben gerufen wurde. Organisiert wird der Markt jedes Jahr von den Mitgliedern der Feuerwehr und findet unter Zusammenarbeit der Holzheimer Bevölkerung, dem Schützen-, Sport-, Obst- und Gartenbauverein im Schulhof der Grundschule Holzheim statt. Der Erlös stammt aus dem Verkauf von selbstgemachten Produkten, Leckereien und Getränken und wird alljährlich eins zu eins gespendet an Kinder mit Behinderung und deren Familien. Auch die Soldaten- und Reservistengemeinschaft, Musikgruppen wie Volldampf Musik und die Becknmoidla sind Jahr für Jahr dabei. Der Holzheimer Kindergarten, die Schule und der Schutzengelverein öffnen ebenfalls jedes Jahr ihre Stände auf dem Weihnachtsmarkt.

Eine tolle Idee für einen guten Zweck, die den Holzheimern neben der vielen Arbeit, die die Aktion erfordert, auch den Zusammenhalt stärkt und viel Spaß bringt, wie man im Gespräch mit Wolfgang Krysa heraus hören kann.

Herzlichen Dank für die Spende an alle Holzheimer und alle, die mitgeholfen haben.