Hier finden sie Neuigkeiten und aktuelle Informationen von Regens Wagner Lauterhofen

Nachteinsatz mit exzellentem Teamwork

Nachteinsatz mit exzellentem Teamwork

Die Woche startete für unser Regens-Wagner-Haus, Zentrum für Menschen nach SHT (Schädel-Hirn-Trauma) und das benachbarte Schulgebäude zappenduster. Stromausfall mitten in der Nacht. Der THW OV Amberg und THW-Ortsverband Neumarkt versorgten die Gebäude mit Notstrom und sicherten die Beleuchtung. Die Stadtwerke Neumarkt orteten noch in der Nacht den Kabelschaden und reparierten diesen, so dass in den Morgenstunden bereits wieder auf Netzbetrieb umgestellt werden konnte. 

mehr »

Rettungshundestaffel zu Besuch

Rettungshundestaffel zu Besuch

Die Rettungshundestaffel bayerischer Jura übte am Samstag Nachmittag wieder bei uns im Haus. Bereits seit über 10 Jahren kommt die Staffel regelmäßig zu uns ins Haus. Azubi Velvet, Rentner Ole, die geprüften Rettungshunde Ronja, Lio und Keke suchten Personen, die sich im Haus und auf dem Gelände versteckt hatten. Alle Vermissten wurden an sämtllichen Ecken und Enden im Haus und Gelände wieder gefunden. Herzlichen Dank an die Hunde und ihre Herrchen für den schönen und sehr interessanten Nachmittag.

mehr »

HEP-H Ausbildungsstart 2022 im Zentrum Lauterhofen

HEP-H Ausbildungsstart 2022 im Zentrum Lauterhofen

Auch die angehenden Heilerziehungspflegehelferinnen und -helfer sind inzwischen in ihre einjährige Ausbildung an der Fachschule in Neumarkt gestartet. Vier sogenannte Quereinsteigende, zwei Praktikanten aus dem Zentrum und eine Schülerin aus dem Heilpädagogischen Zentrum in Amberg werden über unsere Praxisbetreuerin aus dem Zentrum Lauterhofen jeweils an ihrem Arbeitsplatz bei der praktischen Ausbildung begleitet.

mehr »

HEP Ausbildungsstart 2022 im Zentrum Lauterhofen

HEP Ausbildungsstart 2022 im Zentrum Lauterhofen

Vier Future-HEPS starten im Ausbildungsjahr 2022/2023 für‘s Zentrum Lauterhofen durch 💪🏻. Praktikantin Lucy (2.v.l.), Betreuungshelfer David (3.v.l.) und Moritz (2.v.r.) und BFDler Nasa starteten in die Ausbildung zur Fachkraft der Heilerziehungspflege. Betreut werden die Schülerinnen und Schüler im Moment noch von Sabrina, die Ihre Aufgabe aber vorübergehend wegen einem Geschwisterchen für ihre Zwillinge an Carina (im Moment noch mit einem Handicap wegen einer OP am Sprunggelenk) abgeben wird. 

mehr »

Umschulung erfolgreich abgeschlossen

Umschulung erfolgreich abgeschlossen

Gesamtleiter Andreas Fersch gratulierte unserem langjährigen Mitarbeiter Florian Gnebba zum erfolgreichen Abschluss als Kaufmann für Büromanagement. Anita Weidinger (rechts) betreute Herrn Gnebba während der Ausbildung in der Praxisstelle bei den Offenen Hilfen in Neumarkt. Gudrun Faltus, Leitung der OH freut sich, dass erstmals eine Bürokraft bei Regens Wagner direkt ausgebildet werden konnte.

mehr »

10-jähriges Dienstjubiläum von Rainer Remmele als Geistlicher Direktor

10-jähriges Dienstjubiläum von Rainer Remmele als Geistlicher Direktor

Auch wir aus dem Zentrum in Lauterhofen gratulieren dem Geistlichen Direktor und Vorstandsvorsitzenden der Regens-Wagner-Stiftungen Herrn Rainer Remmele zu seinem 10-jährigen Wirken in den Regens-Wagner-Stiftungen. 

mehr »

"Schön, dass wir Sie beschäftigen dürfen!"

 Dreifach erfreulich ist es für das Zentrum in Lauterhofen, dass künftig Carina Purrer 2.v.r.), Rama Kumari Rana Magar (1.v.l.) und Leila Zanner das Team vom Pflegebereich Anna mit ihrer Arbeitskraft und dem dazu gewonnenen Fachwissen bereichern. Bereichsleiter Frank Langner und stellvertretende Gesamtleitung Ruth Krieger gratulierten den Fachkräften der Altenpflege bzw. Altenpflegehilfe zu ihren kürzlich erworbenen Abschlüssen.

mehr »

Start ins Praktikum 2022

Start ins Praktikum 2022

Ins Ausbildungsjahr 2022 starten wir mit zwei jungen Frauen. Marie Zenk (3.v.r.) und Ilona Hübner (2.v.l.) wurden heute Morgen von Praxisbetreuerin Nadja Federer (2.v.r.), unserer stellvertretenden Gesamtleitung Ruth Krieger und Bereichsleitung des Förderbereichs, Andreas Zanner im Zentrum begrüßt. Wir wünschen den beiden einen guten Start und Freude bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

mehr »

Fachkraftquote im Zentrum erhöht

Fachkraftquote im Zentrum erhöht

Praxisbetreuer Wolfgang Wittl mit den Absolventinnen und Absolventen aus dem Oberkurs. Drei neue Fachkräfte unterstützen künftig die Teams im Zentrum Lauterhofen. Franziska Young (2.v.l.), Sven Bayer (rechts) und Ilona Spring (nicht im Bild). Abschlussschülerin Katharina Wurm (2.v.r.) ist Mitarbeiterin der Lebenshilfe Neumarkt und wurde im Fach Praxis der Heilerziehungspflege von Regens Wagner betreut.

mehr »