AZAV Zertifizierung

Trägerzulassung

AZAV Traegerzulassung

Download Trägerzulassung 

 

Ausbildung Heilerziehungspflegehilfe

AZAV Massnahmenzertifikat

Download Massnahmenzulassung

Weiterbildung zum/zur Heilerziehungspflegehelfer/-in (zum Beispiel bei Umschulung oder Quereinstieg)

Die Regens-Wagner-Schule Neumarkt hat jetzt die nötigen behördlichen Zulassungen, um im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes förderfähige Personen auf einer soliden Einkommensbasis weiterzubilden. Ab sofort kann auf dieser Grundlage die einjährige Weiterbildung zum/zur Heilerziehungspflegehelfer/-in berufsbegleitend durchlaufen werden. Viele Menschen, die sich nach etlichen Jahren Erwerbstätigkeit, Familienzeiten und Haushaltsführung in einem sozialen Berufsfeld qualifizieren und arbeiten wollen, können sich den Verdienstausfall, der mit einer Weiterbildung in der Regel einhergeht, finanziell nicht leisten. Doch nun gibt es einen Weg zur Weiterbildung ohne finanzielle Einbußen.

 

Ausbildung Heilerziehungspflege

AZAV Massnahmenzertifikat

Download Massnahmenzulassung

Weiterbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in (zum Beispiel bei Umschulung oder Quereinstieg)

Die Regens-Wagner-Schule Neumarkt hat jetzt die nötigen behördlichen Zulassungen, um im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes förderfähige Personen auf einer soliden Einkommensbasis weiterzubilden. Ab sofort kann auf dieser Grundlage die Weiterbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in berufsbegleitend in einer verkürzten zweijährigen Dauer durchlaufen werden. Viele Menschen, die sich nach etlichen Jahren Erwerbstätigkeit, Familienzeiten und Haushaltsführung in einem sozialen Berufsfeld qualifizieren und arbeiten wollen, können sich den Verdienstausfall, der mit einer Weiterbildung in der Regel einhergeht, finanziell nicht leisten. Doch nun gibt es einen Weg zur Weiterbildung ohne finanzielle Einbußen.

 

Kontakt:

Regens-Wagner-Schule Neumarkt
Dr.-Schrauth-Str. 11 f
92318 Neumarkt

Telefonnummer Sekretariat:
09181 4085-100
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
(bitte in den Ferienzeiten oder außerhalb der Unterrichtszeiten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen umgehend zurück)

Kontaktaufnahme per E-Mail:
hep-schule-neumarkt@regens-wagner.de

Schulleiter:
Stefan Schuller
Telefonnumer:
09181 4085-101

stellv. Schulleiter:
Florian Karl
Telefonnummer:
09181 4085-102

Sekretariat:
Petra Dehm
Telefonnummer:
09181 4085-104

Fax: 
09181 4085-103