Archiv 2016

32 Neue bei Regens Wagner Lauterhofen

32 Neue bei Regens Wagner Lauterhofen

Zweimal im Jahr findet ein Einführungstag für neue Mitarbeiter in unserem Zentrum statt. Bei der diesjährigen zweiten Veranstaltung am 09.11.2016  freute sich Bereichsleiterin Judith Blank, die durch den Tag moderierte, über 32 neue Mitarbeiter, die sich im Tagesraum einfanden.

mehr »

Die Mitarbeiter der Offenen Hilfen Neumarkt Nord mit Gesamtleiter Andreas Fersch (links im Bild)Die Mitarbeiter der Offenen Hilfen Neumarkt Nord mit Gesamtleiter Andreas Fersch (links im Bild)

Offene Hilfen feiern Ihren Umzug

mehr »

Neue Auszubildende - neue Schule!

Neue Auszubildende - neue Schule!

Alles neu macht bei uns der Oktober: Gesamtleiter von Regens Wagner Lauterhofen, Andreas Fersch (ganz links im Bild) freute sich, 32 neue Fachschüler im neuen Schulgebäude der Fachschule für Heilerziehungspflege/ Heilerziehungspflegehilfe willkommen zu heißen. Als Schulaufwandsträger begleiten seine guten Wünsche die Schüler durch ihre bevorstehende Ausbildung zur Fachkraft in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung in dem wirklich gelungenen neuen Gebäude in Neumarkt.

mehr »

20 Jahre Schwimmfest in Holnstein

20 Jahre Schwimmfest in Holnstein

Am 16. September 2016 fand zum 20. Mal das beliebte Schwimmfest in Holnstein statt.

Schwimmer von Regens Wagner Holnstein, von der Lebenshilfe Neumarkt und von Regens Wagner Lauterhofen nahmen daran teil.

mehr »

Regionale Produkte auf der Trautmannshofer Kirwa

Regionale Produkte auf der Trautmannshofer Kirwa

Auch Regens Wagner war heuer mit einem Stand auf der Kirwa in Trautmannshofen vertreten. Rund um den Dorfbrunnen wurden in allen Ständen regionale Produkte vermarktet. Bei Regens Wagner gab es eine große Auswahl an Gemüse, frisch gebackenem Brot und Schnittlauchbroten. Letztere fanden aufgrund der nasskalten Witterung aber leider keinen so großen Absatz. Die Dorfgemeinschaft aus Trautmannshofen, die die Kirwaplanung dieses Jahr inne hatte, organisierte erstmals die Stände mit regionalen Waren beim Dorfbrunnen. Eine sehr gute und ausbaufähige Idee für die Zukunft.