Hier finden sie Neuigkeiten und aktuelle Informationen von Regens Wagner Lauterhofen

Fachkraftquote im Zentrum erhöht

Fachkraftquote im Zentrum erhöht

Praxisbetreuer Wolfgang Wittl mit den Absolventinnen und Absolventen aus dem Oberkurs. Drei neue Fachkräfte unterstützen künftig die Teams im Zentrum Lauterhofen. Franziska Young (2.v.l.), Sven Bayer (rechts) und Ilona Spring (nicht im Bild). Abschlussschülerin Katharina Wurm (2.v.r.) ist Mitarbeiterin der Lebenshilfe Neumarkt und wurde im Fach Praxis der Heilerziehungspflege von Regens Wagner betreut.

mehr »

Hausgemeinschaft feiert 5jähriges Bestehen

Hausgemeinschaft feiert 5jähriges Bestehen

Manuela und Martin sind Mieterin und Mieter der ersten Stunde. Vor 5 Jahren sind sie als Paar in den Neubau eingezogen. 2018 gaben sie sich das Ja-Wort im Standesamt Neumarkt. Die beiden fühlen sich wohl und genießen es, im Rahmen des Ambulant Begleiteten Wohnens selbstbestimmt leben -und so Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erleben- zu können.

mehr »

Ja, die Mischung macht's!

Ja, die Mischung macht's!

"Wenn dieser Gedanke das einzige wäre, das Sie in Ihrer Ausbildung an der Fachschule für Heilerziehungspflege hier in Neumarkt gelernt hätten, dann hätte sich die Ausbildung schon gelohnt" so Direktor Remmele im Impuls zu den Absolventinnen und Absolventen. Und er ermutigte die Abschlussschülerinnen und -schüler auch, auf, die ihnen geschenkte Perönlichkeit, ihre Gott gegebene Einmaligkeit zu achten und sich ihre Unterschiedlichkeit zu bewahren. Im Bild sind die Absolventinnen und Absolventen der Heilerziehungspflegehilfe zu sehen.

mehr »

Firmenlauf wurde zum Firmenwalk

Firmenlauf wurde zum Firmenwalk

Kerstin und Simone, die seit Jahren die Teilnahme vom Regens Wagner-Zentrum Lauterhofen beim Fischer Automobile Firmenlauf organisieren, hatten glücklicherweise massenhaft Wasser zum Überleben der Hitzesituation für alle teilnehmenden Bewegungsfreudigen mit dabei. Rund 50 Mitarbeitende und 11 Bewohnerinnen und Bewohner vom Zentrum stellten sich am 20.07.2022 trotz 35 Grad mit viel Spaß bei der Sache dem Hitzewalk.

mehr »

Ein Job-Modell, von dem beide Seiten profitieren...

Ein Job-Modell, von dem beide Seiten profitieren...

Anschieben war und ist bei Albert Schön gar nicht nötig. Seinen ausgelagerten Arbeitsplatz als Aushilfe in Hof und Garten bei Hermann Williams von der Tankstelle Lauterhofen hat er sich komplett eigenständig gesucht. Sozialpädagogin Alexandra Moosburger freute sich sehr beim Besuch am ausgelagerten Arbeitsplatz, dass sowohl Chef als auch Mitarbeiter vom Job-Modell so profitieren.

mehr »

Liegt's am Essen?

Liegt's am Essen?

53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten gestern Nachmittag im festlich geschmückten Tagesraum bei Regens Wagner Lauterhofen ihre mindestens 10 Jahre Betriebszugehörigkeit. Belinda Treike konnten Gesamtleiter Andreas Fersch und seine Stellvertreterin Ruth Krieger zu 35 Arbeitsjahren bei Regens Wagner gratulieren. Die gelernte Köchin kam nach Ihrer Ausbildung beim Lehmeier in Neumarkt mit 20 Jahren zu Regens Wagner und ist seitdem ein unentbehrliches Mitglied des Küchenteams.

mehr »

Brotzeit, die verbindet

Brotzeit, die verbindet

Brot und das Evangelium zur Brotvermehrung standen im Mittelpunkt beim Jubiläums-Gottesdienst am 29.04.2022. Parallel dazu waren die Menschen in unsren Zentren zu einer „Brot-Zeit“ eingeladen. Anhand eines Rituals mit dem Jubiläums-Brot-Segen fühlten sich im Brot-Teilen viele Enzelne mit der großen Regens Wagner-Gemeinschaft verbunden.

mehr »

ENDLICH wieder feiern!

ENDLICH wieder feiern!

Die Freude über das ENDLICH wieder mögliche soziale Miteinander war deutlich in die Gesichter gezeichnet... Im festlich geschmückten Tagesraum konnten heute im Zentrum Lauterhofen 19 Bewohnerinnen und Bewohner ihr Jubiläum feiern. Gesamtleiter Andreas Fersch und seine Stellvertreterin Ruth Krieger gratulierten allen Jubilarinnen und Jubilaren persönlich und überreichten individuell zusammen gestellte Geschenke. 

mehr »

Aktion Mensch unterstützt Digitalisierungsstrategie für Menschen mit Behinderung

Aktion Mensch unterstützt Digitalisierungsstrategie für Menschen mit Behinderung

Dank Unterstützung von Aktion Mensch gibt es seit einiger Zeit in insgesamt 9 Wohnangeboten für Menschen mit Behinderung an den Standorten Neumarkt und Lauterhofen WLAN für Alle. Frau S., die in Neumarkt ein Einzelappartment bewohnt, freut sich sehr darüber und nutzt das Angebot intensiv für diverse Bildungs- und Therapieangebote mit dem Notebook - und aber auch mit dem Smartphone, um soziale Kontakte zu pflegen.

mehr »