Vorlesestunde bei Regens Wagner Lauterhofen

Ehrenamt Regens Wagner Lauterhofen

Unsere Ehrenamtlichen bei der Vorlesestunde: Barbara Lautenschlager (links) und Paulina Hans (rechts)

Das sagen Barbara und Paulina zu Ihrem Ehrenamt:

"Mein Name ist Barbara Lautenschlager. Ich wohne in Lauterhofen. Seit Oktober 2015 mache ich einmal im Monat die Vorlesestunde bei Regens-Wagner in Lauterhofen. Ich lese den Bewohnern vor und singe mit Ihnen Kinder- und Volkslieder. Die Veranstaltung ist einmal im Monat sonntags von 14:30 Uhr - 16:00 Uhr im Tagesraum. Mir macht es sehr viel Spaß den Bewohnerinnen und Bewohnern von Regens Wagner eine kleine Freude zu machen und etwas Abwechslung zum Alltag zu bieten."

"Ich heiße Paulina Hans, gehe noch zur Schule und bin über meine Mutter bzw. über die Nachbarschaftshilfe zu dem Ehrenamt bei Regens Wagner gekommen. Barbara hat das Angebot zuerst schon einige Jahre alleine gemacht, zu zweit macht es aber noch mehr Spaß und erleichtert die Organisation aber auch etwas. Wenn zum Beispiel eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer zur Toilette muss oder sonst irgendwie Unterstützung braucht, kann Eine von uns einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter Bescheid geben, während die Andere mit dem Programm weiter macht. Ich mache gerne etwas mit Menschen und freue mich besonders, wenn man so herzlich empfangen wird und somit auch sehr viel von den Bewohnerinnen und Bewohnern von Regens Wagner zurück bekommt."