Hier finden sie Neuigkeiten von Regens Wagner Lauterhofen

Neues Zentrum für Menschen mit Schädel-Hirn-Trauma eingeweiht

Neues Zentrum für Menschen mit Schädel-Hirn-Trauma eingeweiht

Leo Bäumler eröffnete gemeinsam mit Andreas Fersch, Gesamtleiter von Regens Wagner Lauterhofen die Feier. Diese fand am Freitag, 12.10.2018 in der Aula der direkt benachbarten Fachschule für Heilerziehungspflege in Neumarkt statt.

mehr »

Aller guten Dinge sind Drei

Aller guten Dinge sind Drei

Erst beim dritten Antrag inklusive Kniefall im Stadtbus bekam der, aus Pleystein stammende, Martin Reindl von seiner Manuela, die ursprünglich aus Vilseck kommt, endlich ein „Ja“ zu hören. „Schau ma mal“ hieß es bei seinen beiden ersten Anträgen. Seine Geduld hat sich ausgezahlt: Am 14.09.2018 gaben sich seine Lebensgefährtin und er im Standesamt Neumarkt unter Beisein von Familienangehörigen, Freunden, Betreuern, Gesamtleitern und Mitarbeitern von Regens Wagner Lauterhofen da Ja-Wort

mehr »

Start ins Praktikum bei Regens Wagner Lauterhofen

Start ins Praktikum bei Regens Wagner Lauterhofen

Foto: Alois Geitner

Im Bild von links nach rechts: Bertram Scharfenberg (stellvertretender Gesamtleiter), Maxine Reichert (Freiwilliges Soziales Jahr), Marina Nibler, Voila Fürst und Tim Weber (Auszubildende HEP)

mehr »

Abschlussfeier 2018 -  28 HEPS und 11 HEPHs entlassen

Abschlussfeier 2018 - 28 HEPS und 11 HEPHs entlassen

28 Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger konnten Gesamtleiter Andreas Fersch (3. von rechts), Schulleiter Horst Meier (ganz rechts) und Klassleiterin Stefanie Kreissl (2. von rechts) am Donnerstag, 26.07.2018 bei der Abschlussfeier in der Regens-Wagner-Schule Neumarkt entlassen.

mehr »

Mitarbeiterjubiläum 2018

Mitarbeiterjubiläum 2018

31 Mitarbeiter von Regens Wagner Lauterhofen konnten am Mittwoch, 20.06.2018 anlässlich ihrer Dienstjubiläen persönlich die Glückwünsche der beiden Gesamtleitungen Andreas Fersch und Bertram Scharfenberg entgegennehmen. Erstmals war auch ein Gesamtleiter selbst Jubilar bei der Feier im Tagesraum. Bertram Scharfenberg schlug bereits vor 25 Jahren seinen Weg bei Regens Wagner Lauterhofen ein. 

mehr »

Homepage im neuen Look

Homepage im neuen Look

Alle 14 regionalen Regens Wagner Zentren präsentieren sich im neuen Layout. 
Gerne laden wir Sie ein, in unserem neuen Internet-Auftritt zu stöbern. 

mehr »

Was wächst bei Regens Wagner im Garten?

Mit dieser Frage beschäftigten sich 15 Vorschulkinder vom Kindergarten St. Gabriel beim Besuch der Gärtnerei und des Hofladens von Regens Wagner Lauterhofen.

mehr »