Alles Tolle aus der Knolle - Erntedank

Die Kartoffel stand bei unserem Erntedank im Mittelpunkt

Alles Tolle aus der Knolle - Erntedank

Ein Kartoffelherz und sogar eine Kartoffelhand fanden die fleißigen Erntehelfer von Regens Wagner in Lauterhofen auf dem hauseigenen Kartoffelacker bei der diesjährigen Ernte.

Beim Erntedankfest am vergangen Freitagnachmittag drehte sich thematisch alles rund um das Nachtschattengewächs aus der Erde.

Bei schönstem Herbstwetter konnten sowohl die Andacht, als auch die gemütliche Feier danach auf der Freifläche beim Hofladen statt finden.

Begonnen wurde mit einer feierlichen Andacht. Diese wurde gemeinsam von Bewohnerinnen und Bewohnern, Pfarrer Gerstner, den Dillinger Franziskanerinnen Sr. Regitta und Sr. Elisabeth und außerdem Elisabeth Setzer und Katrin Lößl vom Seelsorgeteam gestaltet. Danach lud Gesamtleiter Fersch zum Verweilen im sonnigen Gartengelände beim Hofladen ein. Es gab Kartoffel- und Kürbis Suppen, Säfte und Tees und der Hofladen war geöffnet.

Dankbar, nicht nur für die Ernte, sondern auch für den gelungenen Nachmittag bei goldenem Oktober Wetter, konnten alle ins Wochenende gehen.

  • Auch der Hofladen war geöffnet. Der kleine Laden bietet inzwischen eine vielfältige Produktpalette an.

  • Erstaunlich, was die Schöpfung alles hervorbringt. Eine Kartoffel geformt wie eine Hand.