Herzlich Willkommen bei der           Regens-Wagner-Schule Neumarkt

Staatlich anerkannte Private Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe 

Die berufsbegleitende Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/in dauert 3 Jahre und umfasst 3.080 Unterrichtsstunden. Die Ausbildung wird mit einer Abschlussprüfung beendet und berechtigt zum Studium an Fachhochschulen und Hochschulen (BayHSchG).

Die berufsbegleitende Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegehelfer/in dauert 1 Jahr und umfasst 1.120 Unterrichtsstunden. Die Ausbildung wird mit einer Abschlussprüfung beendet und gilt einem mittleren Schulabschluss als gleichwertig (BayEUG).

Aktuelles

Regens Wagner Lauterhofen bei Ausbildungsmesse 2016 in der Berufsschule Neumarkt (26.10.2016)

Eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege...

Was genau das ist? -Das wurde unter den jugendlichen Besuchern bei der 12. Ausbildungsmesse am Mittwoch, 19.10.2016  in der Berufsschule Neumarkt an unserem Stand der Regens Wagner Fachschule für Heilerziehungspflege/ Heilerziehungspflegehilfe zum Teil sehr fantasievoll spekuliert...

Wir freuen uns, dass für uns unerwartet viele junge Leute Interesse am Berufsbild Heilerziehungspflege zeigten und würden uns freuen, den ein oder anderen Jugendlichen zu einem Orientierungstag bei uns begrüßen zu dürfen.

Alles neu macht bei uns der Oktober: Gesamtleiter von Regens Wagner Lauterhofen, Andreas Fersch (ganz links im Bild) freute sich, 32 neue Fachschüler im neuen Schulgebäude der Fachschule für Heilerziehungspflege/ Heilerziehungspflegehilfe willkommen zu heißen. Als Schulaufwandsträger begleiten seine guten Wünsche die Schüler durch ihre bevorstehende Ausbildung zur Fachkraft in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung in dem wirklich gelungenen neuen Gebäude in Neumarkt.

Suche
Suche starten

Kontakt

Tel. 09181 4085-100
 

hep-schule-neumarkt@regens-wagner.de