• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln …

  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

  • Für Menschen mit Behinderung

Willkommen bei Regens Wagner Lauterhofen

Wir begrüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Seiten.

Seite
1 2345»
25 Treffer

Betreuungshelfer/-in (10.11.2016)

30-35 Wochenstunden

Zweimal im Jahr findet ein Einführungstag für neue Mitarbeiter in unserem Zentrum statt. Bei der diesjährigen zweiten Veranstaltung am 09.11.2016  freute sich Bereichsleiterin Judith Blank, die durch den Tag moderierte, über 32 neue Mitarbeiter, die sich im Tagesraum einfanden.

Regens Wagner Lauterhofen bei Ausbildungsmesse 2016 in der Berufsschule Neumarkt (26.10.2016)

Eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege...

Was genau das ist? -Das wurde unter den jugendlichen Besuchern bei der 12. Ausbildungsmesse am Mittwoch, 19.10.2016  in der Berufsschule Neumarkt an unserem Stand der Regens Wagner Fachschule für Heilerziehungspflege/ Heilerziehungspflegehilfe zum Teil sehr fantasievoll spekuliert...

Wir freuen uns, dass für uns unerwartet viele junge Leute Interesse am Berufsbild Heilerziehungspflege zeigten und würden uns freuen, den ein oder anderen Jugendlichen zu einem Orientierungstag bei uns begrüßen zu dürfen.


Die Mitarbeiter der Offenen Hilfen Neumarkt Nord mit Gesamtleiter Andreas Fersch (links im Bild)

Alles neu macht bei uns der Oktober: Gesamtleiter von Regens Wagner Lauterhofen, Andreas Fersch (ganz links im Bild) freute sich, 32 neue Fachschüler im neuen Schulgebäude der Fachschule für Heilerziehungspflege/ Heilerziehungspflegehilfe willkommen zu heißen. Als Schulaufwandsträger begleiten seine guten Wünsche die Schüler durch ihre bevorstehende Ausbildung zur Fachkraft in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung in dem wirklich gelungenen neuen Gebäude in Neumarkt.

20 Wochenstunden


Seite
1 2345»
Suche
Suche starten

Bildungsprogramm 2017
Regens Wagner Lauterhofen:

Bildungsprogramm 2017